Home
Sets
Slotcars
Strecken
Shop
Sonstiges
Forum
Links
Gästebuch
Über mich
Kontakt /
Impressum
Daten-
schutz




English Translation Traduction française

Kopfzeile
Gesamtliste aller Autos
Police Rally Racing Formel 1 Street & Phantasie Movie & Theme-Cars CarForce Artin Fastlane Legends Of Racing Sonstige

Umbauten: Artin & Co

Artin ist neben Carrera GO der andere große Hersteller von Slotcars im Maßstab 1:43 und ist schon seit Jahrzehnten im Geschäft. Da Artin sowohl in der Vergangenheit als auch heute unter diversen Namen ihre Waren vertreibt, findet man die baugleichen Artikel auch von Racy, Cartronic, Dickie, Goodplay, Speedtrax, Speedking, Matell, Life-Like, Childford und vielen anderen. Auf Grund der schon langen Marktpräsenz gibt es seeehr viele Fahrzeuge. Die Fahrzeuge sind von der Qualität, Verarbeitung und Detailreichtum meist den Carrera GO Fahrzeugen unterlegen. Trotzdem gibt es einige Modelle die man gerne auch auf seiner Carrera GO Bahn fahren würde. Leider sind die Fahrzeuge aber nicht direkt kompatibel, da Carrera GO mit 14,8 Volt betrieben wird und die Artin Fahrzeuge mit 6-8 Volt. Daher tauschen einige Leute einfach den Motor des Originals gegen einen 14,8V Motor aus. Ich bevorzuge es jedoch das kompletten Artin Chassis zu entfernen und durch ein Carrera GO Chassis zu ersetzen, da dessen Technik mit Schleifer, Räder, Leitkiel, Magnet usw. der Technik der Artin Chassis meiner Meinung nach überlegen ist.

Artin "Fire Department"
Artin Feuerwehr "Fire Department"
Es handelt sich um die Karosserie eines Artin Fire-Trucks. Das original Chassis wurde ausgebaut und durch ein modifiziertes Chassis eines Carrera GO Peugeot 206 ersetzt. Außerdem habe ich noch Frontlicht eingebaut.
Artin Race Pickup "Red Bull"
Artin Race Pickup Red Bull
Es handelt sich um eine Artin Race-Truck Karosserie (Foto mit Auslieferungslackierung). Das original Chassis wurde ausgebaut und durch ein modifiziertes Chassis eines Carrera GO Peugeot 206 ersetzt. Dann wurden die (hässlichen) original Aufkleber entfernt, die Felgen rot-metallic und der Wagen teilweise mit gelb, silber und schwarz nachlackiert und zum Schluss mit Red Bull Decals versehen und noch Vorder- und Rücklicht eingebaut.
Artin Race Pickup "Jägermeister"
Artin Race Pickup Jägermeister
Es handelt sich um eine Artin Race-Truck Karosserie (Foto mit Auslieferungslackierung). Das original Chassis wurde ausgebaut und durch ein modifiziertes Chassis eines Carrera GO Peugeot 206 ersetzt. Dann wurden die (hässlichen) original Aufkleber entfernt und der Wagen mit Jägermeister Decals versehen. Dann wurde noch Vorder- und Rücklicht eingebaut.
Artin "Race-Truck Nr.4 & Nr.8"
Artin Race-Trucks
Es handelt sich um Karossen von Artin Race-Trucks. Das original Chassis wurde ausgebaut und durch ein modifiziertes Carrera GO Peugeot 206 Chassis ersetzt. Außerdem habe ich noch Vorder- und Rücklicht eingebaut. Nachempfunden wurden sie wohl den Chevrolet oder Dodge Dakota Renntrucks aus der amerikanischen "NASCAR® Craftsman Truck Series" (Foto1, Foto2 im Original)
Racy "Mercedes Benz 300SL Nr.8 Carrera Panamericana 1952"
Racy Mercedes Benz 300SL Nr.8 Carrera Panamericana 1952
Es handelt sich um die Karosse eines Racy Mercedes Benz 300SL in silber-chrom (wie ein Spiegel). Das original Chassis wurde ausgebaut und durch ein modifiziertes Chassis eines Carrera GO Mini ersetzt. Außerdem habe ich noch Frontlicht eingebaut.
Racy "Mercedes Benz 300SL Nr.1 Carrera Panamericana 1952"
Racy Mercedes Benz 300SL Nr.1 Carrera Panamericana 1952
Es handelt sich um die Karosse eines Racy Mercedes Benz 300SL in rot. Das original Chassis wurde ausgebaut und durch ein modifiziertes Chassis eines Carrera GO Mini Cooper ersetzt. Außerdem habe ich noch Vorderlicht eingebaut.
Artin "BMW M3"
Artin Lotus EuropaArtin Lotus Europa - weitere Fotos
Es handelt sich um die Karosse eines Artin BMW M3 (Fotos vom Original). Das original Chassis wurde ausgebaut und durch ein modifiziertes Chassis eines Carrera GO Mini Cooper ersetzt.
Dann habe ich das etwas langweilig aussehende Auto noch mit den typischen M3-Logo Farben lackiert (diese Autodesigns dienten als Vorlage)
Artin "Lotus Europa"
Artin Lotus EuropaArtin Lotus Europa - weitere Fotos
Es handelt sich um die Karosse eines Artin Lotus Europa (Fotos vom Original). Das original Chassis wurde ausgebaut und durch ein modifiziertes Chassis eines Carrera GO Peugeot 206 ersetzt. Die original Aufkleber (billig abblätternd und nicht mehr gut erhalten) habe ich entfernt und das Auto neu lackiert. Zudem habe ich Front- und Rücklicht eingebaut.
Speedtrax Trucks "Sealand" & "Shell"   (Frontansicht)
Sealand TruckShell Truck
Es handelt sich um Karossen aus dem Slotcarset "Road Racing - 3007" der Firma Speedtrax. Das original Chassis wurde ausgebaut und durch ein modifiziertes Carrera GO Formel 1 Chassis ersetzt und mit Vorderlicht ausgerüstet.
Artin Race-Truck
Artin Race-TruckArtin Race-Truck
Es handelt sich um eine Artin Karosse eines Race-Trucks. Das original Chassis wurde ausgebaut und durch ein modifiziertes Carrera GO Formel 1 Chassis ersetzt. Leider fehlt der Kühlergrill.
Artin "Maserati Bora"
Artin Maserati
Dieses war mein allererster Umbau überhaupt! Es handelt sich um die Karosse eines Artin Maserati Bora. Das original Chassis wurde ausgebaut und durch ein modifiziertes Chassis eines Carrera GO Peugeot 206 ersetzt. Außerdem wurde die Vorderachse um 2mm schmaler gemacht damit die Reifen nicht so überstehen und es wurden einige Decals aufgebracht.
!!! ACHTUNG !!!: Fotos und Informationen dieser Seite sind geistiges Eigentum von www.carrera-go.de und dürfen ohne meine vorherige Zustimmung NICHT verwendet werden! Ausnahmen für Einzelfälle können aber gerne per Mail bei mir angefragt werden. Zuwiderhandlungen können straf- und zivilrechtliche Schritte nach sich ziehen!