Home
Sets
Slotcars
Strecken
Shop
Sonstiges
Forum
Links
Gästebuch
Über mich
Kontakt /
Impressum
Daten-
schutz




English Translation Traduction française

Kopfzeile

Die Geschichte meiner GO!!!


Es begab sich einst zu Weihnachten 2002, dass meine damalige Freundin die absolut geniale Idee hatte, mir eine Slotcar bzw. Autorennbahn zu schenken (ich bin mir ziemlich sicher, dass sie keine Ahnung hatte, was sie damit "angerichtet" hat).
Ihre Wahl fiel glücklicherweise auf eine original Carrerabahn des Typs Carrera GO!!!, und zwar die GT Racer. Darüber habe ich mich tierisch gefreut und einmal angefangen weckte es bei mir natürlich das Klein(st)kind im Manne. Es packte mich bereits unter dem Tannenbaum die Sucht des Slotracing und ich musste immer mehr haben und wollte die Bahn ein "bisschen" größer bauen. Und so trug es sich zu, dass ich nach 2 Tagen voller Carrera-Kaufrausch 2 weitere Komplettsets (nämlich GT Spezial und Versandhausset Otto), diverse weitere Schienenausbauteile von eBay und eine an den Computer anschließbare Zeitmessschiene mit Lichtschranke und Startampel als Rundenzähler mit entsprechender Profisoftware und Streckenplaner (Slotman) und umgebaute Profi Handregler besaß. Weitere Autos und zahlreiche weitere Komplettsets folgten im Laufe der Monate und Jahre. Weil der "Sammler-Virus" mich dann so richtig gepackt hat mußte ich alle Fahrzeuge haben, auch wenn diese nur im Ausland erhältlich waren. So fing die GO-Manie an mit dem in Deutschland (damals noch) nicht erhältlichen Komplettsets Mini Cooper Racers im September`2003. Es folgten zahlreiche Importe wie die vier damals nur in den USA erhältlichen Fahrzeuge im Oktober`2004, ein seltenes Spider-Man 2 Set aus Italien  und zwei Fahrzeuge aus der Schweiz (Police Car und Sauber Petronas) in 2005, die beiden NASCARs aus USA in 2006 und es werden sicher noch weitere folgen...
Das "bisschen größer bauen" sieht nun also so aus, das die Bahn von 5,60 Meter auf zur Zeit mehr als 100 Meter gewachsen ist, ich alle Autos für die Carrera GO habe (inkl. Sondereditionen und Varianten) und ich zum Aufbauen immer auf externe Lokalitäten zurück greifen muß :-)
Seit 2003 betreibe ich mit zwei befreundeten Carrera GO Seiten zudem das Carrera GO Forum mit mittlerweile mehr als 2.000.000 Besuchern, mehr als 1.000 registrierten Usern und schon zwei aufgestellten Guinness Weltrekorden für die längste Slotcarbahn der Welt (zuletzt 2562 Meter im Oktober 2007 in Berlin).
Um dem "Carrerawahn" noch die Krone aufzusetzen habe ich mich dann nach meinem Studium auch noch dazu entschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen und betreibe seit 2007 in Essen-Rüttenscheid ein Geschäft für Carrerabahnen: www.slotcarstore.de
So kann es gehen wenn man als Kind keine Carrerabahn haben durfte und dann als Erwachsener eine Carrerabahn geschenkt bekommt :-)
!!! ACHTUNG !!!: Fotos und Informationen dieser Seite sind geistiges Eigentum von www.carrera-go.de und dürfen ohne meine vorherige Zustimmung NICHT verwendet werden! Ausnahmen für Einzelfälle können aber gerne per Mail bei mir angefragt werden. Zuwiderhandlungen können straf- und zivilrechtliche Schritte nach sich ziehen!