Vergleich der Varianten vom Carrera GO Mario Kart "Wario Brute" 61038

Vergleichsbild der Varianten vom Carrera GO Mario Kart Wario 61038
(Altes Modell unten, neues Modell oben)

Ab ca. Ende 2008 wurde das Carrera GO Fahrzeug Mario Kart "Wario Brute" (61038) von Carrera in einer neuen Variante produziert. Ziel der Überarbeitung des alten Modells dürfte gewesen sein, das Fahrverhalten zu verbessern da das ursprüngliche Fahrzeug (nett formuliert) relativ schwierig zu fahren war. Umgesetzt wurde dieses Ziel unter anderem, indem der Schwerpunkt besser gesetzt wurde und das Gewicht reduziert wurde.

Was wurde geändert?
Zum einen wurde das Gewicht stark reduziert von ca. 51g der alten Variante auf nur noch 44g der neuen Variante (unter anderem wurde die Fahrerfigur ausgehöhlt was auch dem Schwerpunkt sehr zuträglich ist).
Aber auch optisch sieht man im direkten Vergleich der Karosserie, dass die Fahrerfigur bei der neuen Variante ca. 4mm nach vorne versetzt wurde. Dementsprechend weniger Platz ist auf der Motorhaube vorne für die Lackierung im Schachbrettmuster. Daher ist die Lackierung auf der Motorhaube bei der neuen Variante etwas zusammengestaucht und hört schon weiter vorne auf als bei der alten Variante.
Am Chassis erkennt man eine veränderte Magnethalterung, Leitkielposition und am auffälligsten: Im Gegensatz zu der alten Variante, die für die Haftung vorne noch zwei runde Zusatzmagnete gebraucht hat, fehlen diese Magnete bei der neuen Variante (dafür hat die neue Variante innen vorne ein 2 g Gewicht verbaut damit das Fahrzeug besser im Slot bleibt). Durch die zusätzlichen Magnete oder eben deren Fehlen lassen sich die beiden Varianten daher auch schon in der Originalverpackung sehr einfach unterscheiden und erkennen.
Zudem wurde neben leichten Änderungen an der Bodenplatte auch die Position der hinteren Verschraubung von Karosserie und Chassis geändert, so dass wir bei diesem Fahrzeug keine weiteren Mischvarianten aus neuen/alten Karosserien/Chassis befürchten müssen.
!!! ACHTUNG !!!: Fotos und Informationen dieser Seite sind geistiges Eigentum von www.carrera-go.de und dürfen ohne meine vorherige Zustimmung NICHT verwendet werden! Ausnahmen für Einzelfälle können aber gerne per Mail bei mir angefragt werden. Zuwiderhandlungen können straf- und zivilrechtliche Schritte nach sich ziehen!
Diese Seite ist Teil von www.carrera-go.de
English Translation Traduction française