Spider-Man 2 (Art.Nr.: 60108)
Carrera GO Spider-Man 2 60108

Dieses Set wurde nur für Italien produziert und daher sind auch alle Beschriftungen auf der Packung nur auf Italienisch. Es ist von Marvel und Columbia Pictures für den Kinofilm "Spiderman 2" lizenziert worden. Vertrieben wurde es von dem italienischen Spielzeug Distributeur "MacDue". Verkauft wurde es über einen sehr kurzen Zeitraum im Oktober 2004 während einer Promotiontour des Vertriebshändlers MacDue für Carrera unter anderem in einigen "Auchan" Geschäften (italienische Supermarktkette). Ob dieses Set auch anderweitig in Italien oder nur in anderen Auchan Geschäften in Italien angeboten wurde oder ob es nur in den von der Promotiontour besuchten Läden zu kaufen war ist nicht sicher bekannt. Allerdings wurde es zur gleichen Zeit in anderen Auchan Filialen in der Umbebung nicht verkauft weswegen eher davon ausgegangen werden kann, dass dieses Set nur für diese Promotiontour aufgelegt wurde und auch nur während dieser Tour in den jeweils besuchten Filialen verkauft wurde. Auch der sehr überzogen hohe Preis von 69€ für eine 4,7m kurze Strecke ohne besonderes Schienenmaterial scheint nicht gerade dafür zu sprechen, das sich dieses Set auf dem breiten Markt dauerhaft gegen die anderen Carrera GO Sets behaupten soll sondern spricht eher für eine kleinere Sonderauflage!
Kommentar eines Carrera Offiziellen: "...von diesem spider-man 2 set sind 15.300 stück produziert worden. die lizenz wurde von marvel ausschließlich an italien vergeben und auch nur dort kann das set erstanden (weil nur dort verkauft) werden. dieses Set wird es 2005 nicht mehr geben."
Die in diesem Set enthaltenen Fahrzeuge gelbe Viper Spider-Man 2  und Corvette Spider-Man 2 (unterscheidet sich leicht in der Lackierung von der normalen Spiderman Corvette die es ab 2005 überall gibt) sind daher ziemliche Raritäten (vor allem außerhalb Italiens) und auch die 3 Spiderman bedruckten Schienen gibt es natürlich nur in diesem Set.
Daß ich überhaupt im Besitz eines dieser tollen Sets bin, verdanke ich nur einem italienischem Carrera GO Fan mit dem ich in regelmäßigem Kontakt stehe und der mir beim Import dieses Sets behilflich war. Daher geht an dieser Stelle auch ein herzlicher Dank an Linton B.! Hier ein "künstlerisches" Foto der Reimport Aktion.

Download Aufbauanleitung als PDF

Carrera GO Dodge Viper GTS "Spider-Man 2"
Carrera GO Chevrolet Corvette C5 R "Spider-Man 2"
  • 3 Geraden 342mm
  • 1 Gerade 342mm "Spider-Man 2"
  • 1 Geraden 114mm
  • 2 Gerade 114mm mit Spider Logo
  • 6 Kurven 1/90░
  • 8 Loopingteile
  • 1 Anschlussschiene
  • 2 Geschwindigkeitsregler
  • 1 Transformator
  • 1 Gerade mit Rundenzähler
  • Stützensatz
  • Leitplanken
  • Ersatzschleifer
  • Bedienungsanleitung
!!! ACHTUNG !!!: Fotos und Informationen dieser Seite sind geistiges Eigentum von www.carrera-go.de und dürfen ohne meine vorherige Zustimmung NICHT verwendet werden! Ausnahmen für Einzelfälle können aber gerne per Mail bei mir angefragt werden. Zuwiderhandlungen können straf- und zivilrechtliche Schritte nach sich ziehen!
Diese Seite ist Teil von www.carrera-go.de
English Translation Traduction franšaise