Vergleich der Carrera GO Porsche GT3 Modelle 61404, 61405 und 61406

Vergleichsbild der Carrera GO Porsche GT3 Modelle 61404, 61405 & 61406
Unterscheidungsmerkmale der Modellvarianten von 2001 gegenüber 2002 (und später):
  • 61404 - "Land Motorsport" - rot/Bardahl:
    • Die 2001er Version der ersten Produktionsstunden ist dunkelrot, hat mattgraue Felgen und die Lichter haben einen grauen Strich. (Auf dem Foto "1")
    • Die 2002er Version (und später) ist etwas heller rot, hat glänzende silberne Chromfelgen und die Lichter haben einen dunkelgrauen (schon fast schwarzen) Strich mit einem metallic Effekt. (Auf dem Foto "2")
  • 61405 - "PZK" (Porsche Zentrum Koblenz) - blau/Eschmann:
    • Die 2001er Version der ersten Produktionsstunden ist heller blau, hat mattgraue Felgen und die Lichter haben einen grauen Strich. (Auf dem Foto "3")
    • Die 2002er Version (und später) ist dunkelblau, hat glänzende silberne Chromfelgen und die Lichter haben einen dunkelgrauen (schon fast schwarzen) Strich mit einem metallic Effekt. (Auf dem Foto "4")
  • 61406 - "Porsche Zentrum München" - weiß/HP:
    • Die 2001er Version der ersten Produktionsstunden hat mattgraue Felgen, die Lichter haben einen grauen Strich und der blaue Druck ist ganz leicht heller (Auf dem Foto "5")
    • Die 2002er Version (und später) hat glänzende silberne Chromfelgen, die Lichter haben einen dunkelgrauen (schon fast schwarzen) Strich mit einem metallic Effekt und der blaue Werbedruck ist etwas dunkeler. (Auf dem Foto "6")

Bei der Unterscheidung der Varianten ist die Schwierigkeit, daß man meistens nur im direkten Vergleich die Unterschiede erkennt zwischen heller und dunkeler Lackierung/Lichtern. Auf Fotos und ohne direkten Vergleich kann man nicht immer erkennen um welche Variante es sich handelt. Am besten unterscheiden kann man es noch an den matten oder silber-glänzenden Felgen, aber Achtung: Hier gibt und gab es gerade bei gebrauchten Fahrzeugen die Gefahr das dort alte und neue Karosserien und Chassis durcheinander zusammengebaut wurden und so "Mischvarianten" zusammen gepuzzelt wurden. Es sind zwar aus der Übergangszeit in 2002 von 61404 und 61405 auch Mischformen bekannt (da wurden in der Fabrik wohl einfach noch Restbestände verbraucht), aber in OVP ist keine dieser Mischformen bisher bekannt. Solange also keine Mischform in ungeöffneter OVP auftaucht muß man leider damit rechnen, daß es auch selber zusammengeschraubt sein kann und somit haben die Mischformen keinen besonderen Wert da sie sich jeder auch selber "zusammen puzzeln" kann! Wer so eine Mischform jedoch in OVP haben sollte kann sich gerne mal bei mir melden!!!

Vergleichsbild des Carrera GO Porsche GT3 61406

!!! ACHTUNG !!!: Fotos und Informationen dieser Seite sind geistiges Eigentum von www.carrera-go.de und dürfen ohne meine vorherige Zustimmung NICHT verwendet werden! Ausnahmen für Einzelfälle können aber gerne per Mail bei mir angefragt werden. Zuwiderhandlungen können straf- und zivilrechtliche Schritte nach sich ziehen!
Diese Seite ist Teil von www.carrera-go.de